Das Team von Visual Signs

 

Valerie Clarke, Gebärdensprachdolmetscherin und Sozialarbeiterin Valerie Clarke
Valerie Clarke ist Gründerin und inhaltliche Leiterin der Gebärdensprachdolmetscher-Plattform Visual Signs. Sie stützt sich in dieser Eigenschaft auf ihre langjährigen Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Sozialarbeit und der Sprachmittlung. Bereits während ihres Besuches der Bundesakademie für Sozialarbeit in Wien arbeitete Valerie Clarke unter anderem im Haus der Barmherzigkeit, im Verein für Bewährungshilfe, im Caritasheim Schönbrunn sowie im Gehörlosenverein WITAF. In weiterer Folge war sie neben ihrer Ausbildung zur Mediatorin, Validationsanwenderin und Bioenergetikerin unter anderem als Sozialarbeiterin der Rehabilitationsklinik für neurologische Erkrankungen Bad Pirawarth sowie über acht Jahre lang als Sozialarbeiterin im Gehörlosenverein WITAF beschäftigt. Daneben legte sie die Prüfung zum gerichtlich zertifizierten und allgemein beeidigten Gebärdensprachdolmetscher ab, arbeitete in der Altenbetreuung in mehreren Altersheimen sowie im Verein Kindercompany. Seit 2002 begann sie eine seither ununterbrochene Unterrichts- und Vortragstätigkeit unter anderem in der Heimhilfeausbildung VISITAS des Roten Kreuzes, an verschiedenen Universitäten und Volkshochschulen, am WIFI Wien und in diversen privaten Bildungseinrichtungen. Im Jahr 2006 sorgte das Erscheinen ihres Buches Unerhört - eine Entdeckungsreise durch die Welt der Gehörlosigkeit und Gebärdensprache für nationales und internationales Aufsehen. Für weitere Informationen über Valerie Clarke klicken Sie bitte hier.

 

Alexander Ehrlich, Dolmetscher und Übersetzer für Französisch, Italienisch und Englisch Mag. Alexander Ehrlich
Durch sein mehrsprachiges Aufwachsen war Alexander Ehrlich bereits früh mit den praktischen Aspekten der Sprachmittlung befaßt. Der Besuch einer renommierten neusprachlichen Privatschule in Wien sowie das Studium der Übersetzer- und Dolmetscherausbildung am Zentrum für Translationswissenschaften der Universität Wien sowie seine jahrelange Berufstätigkeit im Tourismusbereich schärften seine Sprachkompetenz in acht lebenden Sprachen; wirtschaftliche und unternehmerische Kenntnisse erwarb er sich seit 2002 als Leiter mehrerer Tourismus- und Kulturbetriebe. Seit 2006 ist Alexander Ehrlich Geschäftsführer der Dolmetscheragentur City Tours OG, zu welcher die Trademark "Visual Signs" formal gehört. Alexander Ehrlich ist Ihr Ansprechpartner für alle rechtlichen und administrativen Belange von Visual Signs.

 

Thomas Köberle: Staatlich geprüfter Fremdenführer Thomas Köberle
Thomas Köberle verdiente sich schon während seiner Schulzeit mit Führungen in Innsbruck ein kleines Taschengeld. In Belgien, England, Frankreich und Italien eignete er sich gründliche Sprachkenntnisse an, genoß eine Schauspielerausbildung und unterrichtete Deutsch. Zurück in Österreich studierte er an der Universität Innsbruck Romanistik, Anglistik und Amerikanistik und spielte nebenbei im Theaterensemble der Innsbrucker Universität. Schließlich zog er nach Wien, wo er seit Jahren als Fremdenführer Spezialführungen aus Kunst, Kultur und Geschichte anbietet. Für Visual Signs hat Thomas Köberle ein spezielles Angebot an Führungen und Stadtrundfahrten für Gehörlose ausgearbeitet, das er in Zusammenarbeit mit Valerie Clarke und anderen Gebärdensprachdolmetschern mit Begeisterung und Elan umsetzt.

 

Christian Pinter: Kundenbetreuung und Sekretariat Christian Pinter
Christian Pinter wurde als Sohn ungarischer Eltern in Wien geboren und wuchs bereits in jungen Jahren in das Personentransportunternehmen seines Vaters hinein. Nach seiner Pflichtschulausbildung besuchte er eine renommierte Tourismus-Fachschule in Wien, die er erfolgreich als Tourismus-Kaufmann abschloß. Er belegte einige universitäre Kurse in Betriebswirtschaftslehre und sammelte drei Jahre lang praktische Erfahrung in mehreren Häusern der gehobenen Wiener Hotellerie. Schließlich rundete er seine Ausbildung durch die Prüfung zum Taxilenker ab. Seit Anfang 2007 ist Christian Pinter Mitarbeiter der Dolmetscheragentur City Tours OG und als solcher für die Kundenbetreuung von Visual Signs verantwortlich.

Navigationsmenü wird nicht angezeigt? Bitte hier klicken!
Titelleiste wird nicht angezeigt? Bitte hier klicken!